Herbsttreffen in Rauris 11.+12. Oktober 2014 


Almwanderung bei

Inka vom Unkenschrei 

07.09.2014

Vorab möchte ich mich bei allen bedanken die gekommen sind!

Besonders bei jenen die von weit her fuhren und denen kein Weg zu weit ist. Aus Wien und NÖ, bei denen die Fahrzeit von 3-4 Std. kein Thema ist, ich finde dass super!

Auch den bayrischen Freunden ein Danke die gekommen sind! Wir sind grenzübergreifend ;)

Es war ein schöner Tag mit Sonnenschein, ein paar Wolken und zum Schluß bekamen wir eine gratis Dusche.

Auf der Spielbergalm wurden wir mit dem Essen kulinarisch verwöhnt, besonders der Schweinebraten wurde hochgelobt.

Es war ein gelungener Tag für uns und unsere Eurasier und wir wurden wie immer bestaunt.

Alle hatten ihren Hund vorbildlich angeleint, wegen dem Weidevieh auf der Alm und die Hinterlassenschaft ihres Vierbeiners wurde weggeräumt. Danke dafür!

 

Inka, Martin und ich freuen uns schon wieder darauf wenn es heißt: "Wandern in Salzburg".... Ich habe schon was in Aussicht ;) 

 

Lg. Margarethe

 


Züchterseminar 2014

Am 22. März 2014 fand das diesjährige Züchterseminar des ECA bei prächtigem Wetter in Scharnstein statt. 

Fotos gibt es hier 

 


Spaziergang im Almtal 2014

Am 6. Jänner fand wieder der traditionelle ECA-Dreikönigsspaziergang in Grünau im Almtal (OÖ) statt: Mehr als 61 Eurasier und über 100 Menschen aus Österreich und Deutschland trafen sich bei wunderschönem Wetter und wanderten die Alm entlang. Nach dem Spaziergang blieb im reservierten Saal des Gasthauses Schaiten genügend Zeit, um den Tag bei hervorragendem Essen und angeregten Eurasiergesprächen ausklingen zu lassen.

Fotos gibt es hier