Der Eurasier

Ein idealer Begleithund & Familienhund

Als Familienhund ist der Eurasier eine hervorragende Wahl für Menschen, die einen loyalen und liebevollen Begleiter suchen.

 - gesund, robust, wachsam, intelligent und lernfreudig

 

 - ausgeglichenes und freundliches Wesen

 

- einfühlsam und anpassungsfähig

 

- familien- u. kinderfreundlich

 

- aber dennoch kein Allerweltshund

 

- ein besonderer Hund, für Kenner!

 

* Der Ursprung des Eurasiers


Konrad Lorenz 

(Österr. Verhaltensforscher und Nobelpreisträger) - 
über den Eurasier: 

 

"Der bestveranlagte Hund, den ich je hatte"

 

Eurasier haben Charakter, sind sozial sensibel, ausdrucksstark, unbestechlich und sind keine Kläffer. 

 

Kenner schätzen am Eurasier seine zurückhaltende Ruhe und Freundlichkeit, seine starke Bindung an die Familie, seine Distanz Fremden gegenüber, die Verträglichkeit mit anderen Hunden und Haustieren und nicht zuletzt seinen geringen Jagdtrieb. 

 

All das macht den Eurasier zum idealen Familien- und Begleithund für ruhige Spaziergänge oder auch für sportliche Freizeitgestaltung. Wenn nötig, ist er ein verlässlicher und furchtloser Beschützer mit natürlichem Wachinstinkt. 

 

Das schöne dichte Fell braucht erstaunlich wenig Pflege - 1x wöchentlich bürsten genügt. Die Unterwolle wird 2 x jährlich in einem Schub gewechselt, dazwischen haart der Hund nicht. 

 

Es gibt ihn in den Farben wildfarben, schwarz, falben und in verschiedenen Rottönen. 

 

Größe und Gewicht: Rüden 52 – 60 cm, 23 – 32 kg Hündinnen 48 – 56 cm, 18 – 26 kg 

 

Unsere Welpenvermittlung steht Ihnen gerne kostenlos und unverbindlich für weitere Informationen rund um den Eurasier zur Verfügung.