Jahrestreffen 2020


Jahrestreffen 10./11. Oktober 2020

in Rabenstein an der Pielach

Bei herrlichem Herbstwetter und ausgelassener Stimmung konnten wir das ECA Jahrestreffen 2020 in Rabenstein in vollen Zügen im Freien genießen.

 

Nach dem Sektempfang und netten Gesprächen folgte ein Spaziergang sowie die Ehrung der Österreichsieger/Innen. Die Generalversammlung konnte, trotz Regen, dank der überdachten Location, ebenfalls im Freien stattfinden.

 

Neben netten Unterhaltungen und der Freude, in der nicht einfachen Corona-Zeit, zahlreiche Eurasierfreunde und ihre geliebten Vierbeiner wieder zu sehen, ging an diesem Tag eine Ära zu Ende. Univ.-Prof.Dr. Kurt Kotrschal stellte sich für die neue Periode als Präsident des Eurasier Club Austria, nach 25 Jahren Engagement und Leidenschaft, nicht mehr zur Wahl. Ohne ihn wäre der Eurasier Club Austria nicht das, was er heute ist und dafür möchten wir ihm von Herzen danken. Kurt Kotrschal wurde einstimmig zum Ehrenpräsidenten des ECA ernannt und steht uns hoffentlich nach wie vor mit Rat und Tat zur Verfügung.

 

Doch jedes Ende hat auch einen neuen Anfang. Dr. Helmut Jamnig übernimmt das Amt des Präsidenten des Eurasier Club Austria. Das Wichtigste auch für ihn, ist das Wohl und die Gesundheit der Rasse. Er kennt die Rasse Eurasier bereits seit Jahrzehnten und wir freuen uns, ihn als neuen Präsidenten willkommen heißen zu dürfen.

 

Der Vorstand des ECA darf Ihnen nach den Neuwahlen zwei neue Vorstandsmitglieder vorstellen. Neben Sylvia Berghuber als neue Finanzreferentin, wird Tanja Wuppinger ihr als Finanzreferentin-Stellvertreterin zur Seite stehen.

An dieser Stelle möchten wir uns nochmal herzlich bei Herta Stadler für die jahrelange Unterstützung und Ihren Einsatz als Finanzreferentin bedanken.

 

Der Vorstand des Eurasier Club Austria hat sich sehr über den zahlreichen Besuch von Ihnen gefreut und hofft auf ein baldiges Wiedersehen.

Fotos von Dieter Ratzesberger


Fotos von Manfred Lindegger


Fotos von Stefanie Kronsteiner


Fotos von Stefanie Weidhofer


Der Vorstand des ECA

v.l.n.r.:

Tanja Wuppinger (Finanzreferentin Stellvertreterin)

Sylvia Berghuber (Finanzreferentin)

Evelyn Gaber (Hauptzuchtwartin)

Univ.-Prof.Dr.Kurt Kotrschal (Ehrenpräsident)

Rosemarie Kotrschal (Klubsekretärin)

Monika Petermayer (Vizepräsidentin)

Dr. Helmut Jamnig (Präsident)

Stefanie Weidhofer (Klubsekretärin Stellvertreterin)


**Programm**

Treffpunkt Samstag: 14.00 Uhr Sektempfang auf der Wiese neben dem GH Steinschalerhof. Die große Wiese befindet sich auf der anderen Seite der Bahngleise der Mariazellerbahn.

Anschließend machen wir einen Spaziergang auf dem „Kardinal König Weg“, entlang der Pielach. Der Spazierweg ist eben und auch für Kinderwagen gut geeignet.

Um 16.00 Uhr findet die Ehrung der Österreichsieger 2019 statt. Diese wird voraussichtlich im Garten des Steinschalerhofs durchgeführt. (je nach Wetter)

Um 17.00 Uhr wird die Generalversammlung mit Neuwahl im Wintergarten oder großen Saal des Gasthauses durchgeführt, je nach Anzahl der anwesenden Mitglieder.

Nach der Generalversammlung steht dann gemütliches Beisammensein auf dem Programm. Der Steinschalerhof ist geräumig genug, sodass wir die Coronavorschriften sehr gut einhalten können.

Für den Sonntag schlagen wir individuelle Spaziergänge vor. Es gibt im Pielachtal, auch Dirndltal genannt, noch viele, auch etwas anspruchsvollere Wanderwege. Vielleicht können sich Wanderinteressierte am Sonntag um 9.30 Uhr zum gemeinsamen Wandern oder Spazierengehen treffen.

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Neuer Termin für das Jahrestreffen und Generalversammlung

 

 

Liebe Mitglieder, liebe Eurasierfreunde,


aufgrund der zur Zeit herrschenden schlimmen Situation wird unser Jahrestreffen und die Generalversammlung auf den 10./11. Oktober 2020 verschoben. Infos hier.

- Achtung Programmänderung: Generalversammlung beginnt um 17.00 Uhr!
Die Reservierungen bleiben aufrecht.
Sollten Sie ein Zimmer reserviert haben und zum neuen Termin nicht Zeit haben,  bitte um rechtzeitige Stornierung.
Wir wünschen Ihnen alles Gute in der für uns alle sehr schweren Zeit.


Und: bleiben Sie gesund  !


Der Vorstand des ECA